Buchstart: “Mein erster Besuch in der Bibliothek”

Im Rahmen des Buchstart lud Kathi die Mamas und Kinder, die bereits ihre Buchstarttasche beim Frühstück für Kinder bekommen hatten, zu uns in die Mediathek ein. Am vergangen Freitag besuchten uns die ganz Kleinen und fühlten sich bei ihrem ersten Besuch in der Bibliothek sichtlich wohl. Mit Neugier und Spaß wurde in den Bilderbüchern geblättert, gespielt und erkundet. Auch die Mamas hatten ihre Freude an dem entspannten Zusammensein und ersten Erfahrungen ihrer kleinen Lieblinge mit den Büchern.

IMAG0923IMAG0921

Der nächste Termin für das Frühstück für Kinder findet am 20. Mai statt. Der Buchstart ist für die Kleinsten von 0 bis 3 und soll ihnen den Zugang, das Erkunden und die Neugierde zu Büchern öffnen. Zusammen mit den Eltern und/oder Großeltern ermöglicht sich eine Nähe die sie besonders in diesem Alter prägt und wichtig für die Entwicklung ist!

Näher Informationen zum Buchstart finden Sie in hier und auf www.facebook.com/buchstart

Wir, Kathi und Angelika, freuten uns sehr über den Besuch der Jüngsten bei uns in der Mediathek und freuen uns schon auf den nächsten “Mein erster Besuch in der Bibliothek”-Nachmittag im Rahmen des Buchstart!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s