Adventskalender 2018 – Tür 3

Hinter der heutigen Tür verbirgt sich eine Buchempfehlung für Romantikerinnen. 

images„Ich weiß was ich will. Denn es steht vor mir und ich halte s in meinen Händen. Wenn ich es für dich nicht bin, dann sag es mir lieber gleich ….“

aus „P.S. Ich liebe dich“ von Cecelia Ahern

mHollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.

Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

P.S. Ich liebe Dich ist ein sehr emotionaler und realistischer Roman über eine große Liebe und einen eben so großen Verlust. Cecelia Ahern hat darin einen, wie ich finde, sehr schönen Weg gefunden, mit dieser Thematik umzugehen, ohne dass es Kitschig wird. 

Liebe, Schmerz, Verlust und Hoffnung sind Themen, die uns unser ganzes Leben lang begleiten. Egal wie alt oder jung jemand ist, unsere Gefühle und Emotionen lenken unser Leben. 


 

Tipp:

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Leser und nicht sicher, welcher Buchtitel denn der passende für sie/ihn/es ist? Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Jahreskarte der Mediathek? Wir bieten Jahreskarten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. Kommen Sie doch einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei. Die Tarife finden Sie hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: