Adventskalender 2018 – Tür 5

indexWas ist der Inhalt einse Lebens? Ist das Leben ein Glas oder eine Flache oder ein Eimer, irgendein Behälter, in dem man was hineinfüllt, etwas hineinfüllen muss sogar, denn irgendwie scheint ich ja die ganze Welt einig zu sein, dass man sowas wie einen Lebensinhalt unbedingt braucht.

aus „Herr Lehmann“ von Sven Regener

mDer Wahlkreuzberger Lehmann ist noch keine dreißig, und er liebt sein ereignisloses Leben. Jahrelange Ausweichmanöver und heroische Trägheit haben ihn bisher erfolgreich vor den Ansprüchen seiner Umwelt verschont, bis das Jahr 1989 beginnt. Das Jahr der Wiedervereinigung stellt Herrn Lehmann auf eine harte Probe …

In seinem gefeierten Debüt heftet sich Regener an die Fersen seines charmanten Protagonisten, der eine ungewöhnliche Reise durch den Mikrokosmos des Berliner Stadtviertels antritt.

 

Zurück ins Jahr 1989, kurz vor der Wende. Eine ironische Erzählung mit sympathischen Charakteren. Zum Schmunzeln und Lachen, wenn man den Humor des Schreibers auf sich wirken lässt. Genau das richtige für trübe Adventabende.


 

Tipp:

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Leser und nicht sicher, welcher Buchtitel denn der passende für sie/ihn/es ist? Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Jahreskarte der Mediathek? Wir bieten Jahreskarten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. Kommen Sie doch einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei. Die Tarife finden Sie hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: