Adventskalender 2018 – Tag 21

index.-.„Bücher sind meine Freunde, meine Gefährten. Sie bringen mich zum Lachen und Weinen und geben meinem Leben Erfüllung.“

aus Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

 

m

Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte …

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab – ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt …

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand …

Bereits im Alter von 15 Jahren hat der Autor den ersten Band der Eragon Quatrologie geschrieben. Ein wunderbares Abenteuer in einer fantastischen Welt für jugendliche Leser!

Alle vier Bände stehen Ihnen/dir in der Mediathek zur Verfügung.


Tipp:

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Leser und nicht sicher, welcher Buchtitel denn der passende für sie/ihn/es ist? Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Jahreskarte der Mediathek? Wir bieten Jahreskarten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. Kommen Sie doch einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei. Die Tarife finden Sie hier

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: