Adventskalender 2018 – Tag 23

index--.„Hunderttausende Düfte schienen nichts mehr wert vor diesem einen Duft. Dieser eine war das höhere Prinzip, nach dessen Vorbild sich die anderen ordnen mußten. Er war die eine Schönheit.“

aus „Das Parfum“ von Patrick Süskind

 

9783257065404Der Roman erzählt vom Leben Jean­-Baptiste Grenouilles, der zum Mörder junger Frauen wird, um sein Ziel, größter Parfumeur aller Zeiten zu werden und die Menschen zu beherrschen, zu erreichen. Grenouille besitzt die überragende Fähigkeit, Gerüche zu erfassen, zu analysieren, zu speichern und sie zu neuen Duftkompositionen zu verarbeiten; allerdings fehlt ihm der menschliche Eigengeruch. Der Roman präsentiert Grenouilles Werdegang und die Stationen seiner Entwicklung von der Geburt (17.7.1738) bis zu seinem Tod 29 Jahre später.

Das Buch steht Ihnen in der Mediathek zur Verfügung!

 


 

Tipp:

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Leser und nicht sicher, welcher Buchtitel denn der passende für sie/ihn/es ist? Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Jahreskarte der Mediathek? Wir bieten Jahreskarten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. Kommen Sie doch einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei. Die Tarife finden Sie hier

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: